Keine epischen Sockelsteine in Patch 5.4

Juwelenschleifer. 5.4

Der kommende Patch 5.4 wird endlich die “Belagerung von Orgrimmar” implementieren und somit den vermutlich letzten Raid von MoP mit sich brigen. Während die abschließenden Instanzen der vorherigen Erweiterungen für World of Warcraft immer epische Sockelsteine als zusätzliche Verbesserungen für die Spieler beinhalteten, so gibt es bisher auf dem offiziellen Testserver zu Patch 5.4 noch keine Anzeichen für solche Gegenstände.

Da die Entwickler allerdings nicht alle neuen Spielinhalte auf dem Testserver sofort zur Verfügung stellen, haben viele Spieler vermutet, dass die epischen Edelsteine mit einem zukünftigen Build für die derzeitige Testphase freigeschaltet werden. Lead System Designer Ghostcrawler hat diese Überlegungen nun vor einigen Tagen in einer Nachricht auf Twitter zerschlagen. Der Entwickler erklärt in seiner Mitteilung, dass wir mit Patch 5.4 keine epischen Sockelsteine erhalten werden.

 

Dennoch gibt es zumindest noch immer ein wenig Raum für Spekulationen, da der Entwickler in seiner Nachricht direkt Patch 5.4 erwähnt. Sollten die Entwickler vor der nächsten Erweiterung noch einen Patch 5.5 veröffentlichen, könnte dieses Update dann epische Sockelsteine beinhalten. Dies würde die Schwierigkeit der “Belagerung von OG” mit dem Erhalt vieler Sockelsteine ein wenig verringern und gleichzeitig den Spielern eine Beschäftigung geben.